Sonntag, 9. September 2012

[Blogvorstellung] Die Erste


Die Entscheidung welche Blogs ich vorstelle ist mir sehr leicht gefallen. Es gab 2 Bewerbungen (beide Blogs haben mir sehr gut gefallen) und somit gibt es auch zwei Vorstellungen .

Fangen wir mit Jessybarbiie.blogspot.de an.


Ein wirklich ganz süßer Blog. 

Zum Design:
Persönlich kann ich zum Design sagen, dass es sehr verspielt wirkt, was keines Falls negativ gemeint ist.
Mit sehr viel Rosa und Lila und sehr mädchenhaft. Als kleiner Minuspunkt empfinde ich, dass der gesamte Blog ein wenig unübersichtlich wirkt. 

Kommen wir nun zur Themenübersicht. 
Diesen Blog kann man eigentlich in keine Sparte stecken, ist also kein reiner Beautyblog ect. Denn wie man schon im Header erkennen kann: "Welcome to my World", strahlt dieser Blog sehr viel Persönlichkeit aus (fetter Pluspunkt).
Wer sich gerne Hauls ansieht, ist dort genau richtig (vor allem Schmuck). Ab und an geht es auch mal über Kosmetik oder Fashion.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass man mit jedem Post merkt, dass Jemand viel Mühe reingesteckt hat. 
Außerdem hat dieser Blog einen persönlichen Touch, man sieht das eine wirklich interessante Person dahinter steckt. 
Aus diesem Grund macht es sehr viel Spaß diesem Blog zu lesen und zu kommentieren.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist: Man bekommt zu jedem Kommentar eine höffliche Antwort, sei es eine Frage oder einfach ein Gedankengang den man dazu schreibt. Ich mag es sehr, wenn sich ein Autor die Zeit nimmt, sich mit seinen Lesern auszutauschen. Man fühlt sich "gut aufgehoben".

Kleiner Tipp von mir: Rechts-klick-Sperre rausnehmen. Ich z.B.: habe die Angewohnheit, Artikel in einem neuen Tab zu öffnen damit ich nicht immer zurück klicken muss um wieder zur Startseite zukommen. Nur leider geht es nicht, wenn eine Rechts-klick-Sperre das blockiert.

Kommentare:

  1. Danke für deine ehrlichkeit..
    & es freut mich das es dir gefällt :)
    und zu dem Rechts-klick-Sperre die wollte ich sowieso rausnehmen :)
    & wie ich schon geschrieben hab bei (Über Mich)
    ich will kein Fotoblog, Beautyblog oder
    Modeblog (ich hab eh keine Ahnung von Mode).
    Ich will einfach über alles schreiben und
    über das was mir gerade in den Sinn kommt dass macht mir auch viel mehr spaß :)...

    (ノ ̄ω ̄)ノ hihi..
    und jetzt zu deinem kommentar auf meinem blog:,,
    zu deinem Snapshot wird nicht viel was bringen weil ich das komplette design ändere...

    villt wenn es dann fertig ist kannst es ja noch dazufügen aber das ist dir überlassen´´...
    LG
    Jessy :*

    AntwortenLöschen